Samstag, 14. März 2015

Heute habe ich wieder mal ein Rezept von Tips und Tricks ausprobiert und umgewandelt. Es ist ein tolles Käsekuchenrezept und deshalb möchte ich es auch mit euch teilen.
Ich habe diesmal einen kleinen Kuchen zur Probe gebacken, also das Rezept ist für eine 18-cm Springform. Ich habe die Menge für eine 26 cm Springfotm in Klammer gesetzt. Der Kuchen ist wieder gut für Sattmachertage geeignet, ich habe auch mit der täglichen Freimenge gearbeitet und so ist nur das Puddingpulver zu berechnen.
 Käsekuchen mit Himbeeren-für 18 cm Springform

350g Magerquark( 500g) , 130g Frischkäse 0,2% ( 200g) , 100g Magerjoghurt (200g), 2 Eier, Süße, ich nehme flüssigen Süßstoff, 1x Vanillinzucker, 1x Backpulver, 1 Päckchen Vanilliepuddingpulver, Spritzer Zitrone,1 Eß. Gries, 1 Eßl. Speisestärke, (bei der 26-iger Form würde ich von allem 2 Eßl. nehmen) 125g frisches Obst,( 200g ).
Alle Zutaten nach und nach einrühren und richtig chremig schlagen. Zum Schluß das Puddingpulver, Gries und Speisestärke unterrühren und alles noch mal kräftig aufschlagen.
Den Backofen auf 160° Umluft vorheitzen und den Kuchen auf den unteren Rost 70 Minuten backen lassen, der Kuchen sollte leicht gebräunt sein.
Wichtig: Nach dem abschalten die Türe nicht öffnen und den Kuchen im Backofen auskühlen lassen, so fällt er nicht so zusammen,...hat auch gut funktioniert.
Hm...richtig lecker..kann ich euch nur weiterempfehlen..guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen