Mittwoch, 11. März 2015

Mögt ihr auch so gern Kaiserschmarrn ? Dann hab ich heute eine neue Variante für Euch, gerade in meinen neuem Ofen ausprobiert....hm, ein richtiger Gaumenschmaus.

Schokokaiserschmarrn mit Bananeneis

Für 2 Personen:
30g Reismehl, fein gemahlen, 70g Dinkelmehl ( oder Haferflocken ), 2 Eier, 40g Magerquark, 140 ml Milch 0,3 %, 2 Teel. Backkakao, Süße, 1x Vanillinzucker.
Die Eier trennen, die Eigelb mit dem Quark und den übrigen Zutaten gut verrühren  und den fertigen Teig ca 5 Minuten ruhen lassen, danach die steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.
Eine Auflaufform mit 1 Teel. Öl einpinseln und den Teig hineinfüllen.
Den Backofen auf 180° vorheitzen und dann ca 20 Minuten backen lassen. Noch warm in Stücke zupfen und mit etwas Puderzucker bestäuben.
Gefrostete Banane mit etwas Joghurt ( ich hatte den griechichen, der ist wunderbar chremig) pürieren und zusammen mit dem Schoko-Kaiserschmarrn servieren.
Meine Familie ist begeistert, den gibt es ganz bestimmt bald wieder.

1 Kommentar: