Donnerstag, 30. April 2015

Für heute habe ich eine Kartoffelpfanne vorbereitet, diesmal mit Hähnchen. Kartoffeln sind ja Sattmacher im wahrsten Sinne des Wortes und es gibt auch da so viele Möglichkeiten, sie immer etwas anders zu servieren.

Bunte Hähnchen-Kartoffel-Pfanne




Für 2 Personen:
2 Hähnchenbrustfilets ( oder anderes mageres Geflügel) in schmale Streifen schneiden und 1-2 Stunden vorher in Sojasoße einlegen, dann würzen, mit etwas Öl und Zwiebeln kräfrig anbraten und aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Ca 500g Kartoffeln schälen und bißfest kochen, in schmale Stücke schneiden, mit Zwiebeln anbraten, Gemüse nach Wahl dazu geben, ich hatte diesmal rote Paprika , Zwiebeln und grünen Spargel,.. Karotten und Brockoli eignen sich auch sehr gut dafür. Alles zusammen so lange brutzeln, bis das Gemüse weich ist. Etwas Gemüsebrühe mit ca 1 Eßl. Frischkäse verrühren und mit dem Geflügel erwärmen, über die Kartoffel und das Gemüse geben, etwas einköcheln lassen.
Frischen Schnittlauch oder  andere Kräuter darüber geben und schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen