Mittwoch, 15. April 2015

Was für ein herrlicher Frühlingstag, man möchte am liebsten den ganzen Tag im Freien verbringen. Passend dazu, habe ich heute ein Leckerei ohne Reue für euch, einfach nur zum zum genießen.

Vanillie-Erdbeertraum




Aus 250 ml Milch 0,3 , 1 Eßl. Speisestärke, 1 Ei, 1 frische Vanillieschote, Süße, nehme flüssigen Süßstoff, oder Honig oder zuckerfreien Karamellsirup dazu.
Die Speisestärke mit etwas Milch glatt rühren und zusammen mit den übrigen Zutaten unter ständigem rühren erwärmen, bis eine sämige Masse entsteht.Es ist wirklich sehr wichtig, mit dem Schneebesen ständig rühren, da es schnell anbäckt.
Den Topf mit der Chrem vom Ofen nehmen und 1/2 Teel. Backpulver mit dem Schneebesen unterschlagen, dadurch wird die Masse mehr und fluffiger. In ein hohes Gefäß umfüllen und kalt stellen.
Vor dem servieren mit dem Mixer noch mal alles kräftig aufschlagen, in Dessert-Schalen fülen und dazu frische Erdbeeren...hm---ich habe pro Person 1 Amerettini dazu gegeben und etwas Schokosoße...ein wunderbar, frischer, leichter Frühlingsgenuß.
Ich wünsche euch allen einen traumhaft schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen