Freitag, 3. April 2015

Zuerst möchte ich euch allen ein schönes Osterfest mit all euren lieben wünschen.Wenn ihr noch eine orginelle Idee für den Ostertischschmuck sucht, habe ich eine tolle Anregung für euch.

Miniguglsmit Schoko-Ei

80g gemahlene Haferflocken oder Mehl, 1 Eßl. Speisestärke, 1 gehäufter Teel. Backpulver, 2 Eigelb, 1x Vanillin, Süße, 3 Eßl. Magerquark, 100ml Buttermilch oder Milch 0,3 %....alles zu einem lockeren Teig verrühren, zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß unterziehen. Ich habe den Teig geteilt und unter die eine Hälfte 1-2 Teel. Backkakao gemischt, in die kleinen Gugls abwechselnd füllen, man kann den Teig auch marmorieren uns Im vorgeheitzten Backofen bei 200 ° ca 20 Minuten backen lassen- Stäbchenprobe-.Der Teig reichte bei mir für mehr als 12 Minigugls, ich habe den Rest in Muffimformen gefüllt . Gut auskühlen lassen, sie gehen dann sehr gut aus der Form.
Man  kann den Teig auch mit Nüssen, Schokostreuseln aufpeppen, dann aber natürlich anrechnen.
So habt ihr eine schnelle und schöne Tiischdeko, die nicht nur schön aussieht, sondern auch noch gut schmeckt.Viel Spaß beim auspronieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen