Freitag, 8. Mai 2015

Am Sonntag ist ja Muttertag und da werde ich jetzt ein paar Ideen auf meinem Blog stellen, für diejenigen, die vorwiegend bei den Sattmachern bleiben wollen.
Heute : " Kleine Schokoherzen "









3 Eigelb, Süße, 100g Frischkäse 0,2 %,  120 ml Milch 0,3%, 160g Dinkelmehl oder Haferflocken, 1/2 Päckchen Backpulver, 80  g Speisestärke, 2 Teel. Kakao.

Alle Zutaten gut miteinander vermischen und zum Schluß das steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.
Die Teigmasse in Silikonförmchen füllen, ich habe diesmal Herzen und kleine Minigugl-Formen verwendet, gehen natürlich auch als Muffin-Förmchen.
Alles bei 170° ca 20-25 Minuten backen, Stäbchenprobe...
Die Chreme habe ich auch als Sattmacher gemacht;:
250 ml. Milch 0,3% mit 1 Eßl. Speisestärke, 1 Ei und Süße, etwas frische Vanillie oder aus der Mühle......Die Speisestärke mit etwas Mich verrühren, dann klumpt es nicht und alles zusammen in einem Topf unter ständigem rühren, sonst bäckt es sehr schnell an, zum kochen bringen .Wer möchte kann noch 1 Teel. Kakao dazu geben dann ist es eine Schokochreme, vom Herd nehmen und abkühlen lassen und in die Herzen füllen, habe die Herzen noch mal in der Mitte geteilt und etwas Chreme darauf gegeben,den Rest in Dessertschalen füllen,wer möchte, noch mit Mokkabohnen oder anderem dekorieren.
Ich habe sie auch schon mal als Vanillie-Herzen gebacken, dann nur den Kakkao weglassen, man kan sie auch auch mit Schokochreme füllen.....sind viele Möglichkeiten.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen