Sonntag, 5. Juli 2015

Hab schnell ein  neues WW-Rezept zum Kaffee ausprobiert, kann ich nur empfehlen, superlecker und nicht zu mächtig bei der Wärme.

Pfirsich-Melba-Tarte, SaMa und dazu SaMa Eiskaffee



Eiskaffee: 1 große Tasse:
250 ml Milch 0,3 %, 5-6 Eiswürfel, ich friere gern dazu die Milch in Pralinenförmchen ein, gehen aber natürlich auch normale Eiswürfel, 1 Teel. Backkakao, 2 Teel. Instantkaffee, Süßstoff, ich mag ihn nicht zu süß, nehme eher weniger, aber das ist Geschmacksache, ..alles gut pürieren und schaumig mixen...fertig...ist richtig lecker.
Pfirsch-Melba-Tarte:
3 Pfirsiche,150g Himbeeren( ich hatte frische Erdbeeren),die Früchte waschen, die Pfirsiche halbieren, vom Kern entfernen und in Schiffchen schneiden, auf den Boden einer Tartform geben, es geht auch eine normale Springform, ich lege beides mit Backpapier aus.Mit 2 Teel. Honig beträufeln ( mir war es fast zu süß, nehme das nächste mal nur 1 Teel.)
3 Eier, Süße, ich nehme flüssigen Süßstoff, 250 ml Milch 0,3 %,1 Teel. Vanillinzucker...alles gut miteinander verrühren, ich habe noch etwas frische Vanillie dzugegebn und mit 75 selbst gemahlenen Mehl oder Hafrflocken zu einem flüssigen Teig verarbeiten und über das Obst geben
Im vorgeheitzten Backofen auf 180° Ober/ Unterhitze ca 40-45 Minuten backen-Stäbchenprobe, der Kuchen sollte durch und hellbraun sein. Da es eine Tarte ist, wird der Boden nicht sehr hoch, schmeckt sehr, sehr gut und man kann ihn auch lauwarm genießen.
Frischkäse-Joghurt-Chreme:
Für 2 Personen:1/2 Packung Frischkäe 0,2 % und ca 3-4 Eßl. griechischen Joghurt, Süße....alles zusammen richtig chremig rühen, wer möchte noch etwas Vanillie dazu geben...Guten Appetit. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen