Montag, 27. Juli 2015

Heute habe ich ein Kartoffelgericht für euch, diesmal ein spanisches. Es ist wieder schnell gemacht und eine tolle Ergänzung für einen fleischlosen Tag.

Spanische Tortilla




Für 4 Personen: 500g-600g Kartoffeln schälen und bißfest kochen, in dicke Scheiben schneiden, sollten möglichst ganz bleiben,nicht zerbrechen,-laut Rezept-.
2 Zwiebeln schälen, klein schneiden und in der Pfanne mit ca 2 Teel. Öl goldgelb rösten, die Kartoffeln dazu geben mit Salz und Pfeffer würzen, braten und vorsichtig wenden.
Inzwischen den Backofengrill auf höchster Stufe vorheitzen.
4 Eier in der Schale verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und über die Kartoffeln gießen. Auf dem Herd so lange garen, bis die Eiflüssigkeit fest ist und sich vom Rand lösen läßt, eventuell Hitze weg nehmen, werden sonst von unten zu dunkel.
Dann die Pfanne auf mittlerer Schiene in den Backofen schieben und kurz unter dem Grill bräunen.
Sobald die Tortilla hellbraun und durch ist aus der Pfanne nehmen und portionsweise servieren.
Ich habe sie mit Persilie und Schnittlauch aus dem Garten bestreut.
Dazu einen frischen Salat reichen, ich habe das Dressing aus Öl,Balsamico-Essig rose, frischen Kräutern und etwas Honigsenf hergstellt. Paßt sehr gut zu dem leicht bitter schmeckenden  Salat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen