Dienstag, 4. August 2015

Durch die Wärme der letzten Tage gab es bei uns auch Salat in allen Variationen, wie sicher bei vielen von euch auch.. Heute ist es etwas kühler und da wurden  wieder mal Reste beim Kochen verarbeitet  und es war eine leckere Sattmachermahlzeit...hm

Grillreste mit brauner Zwiebel und Kartoffelbrei


Den Kartoffelbrei habe ich heute wie folgt zubereitet:
Für 3 Personen:
Ca 500g Kartoffeln kohen, abkühlen lassen und in Stücke schneiden.125ml Gemüsebrühe zu den Kartoffeln geben, pürieren und noch Milch 0,3% dazu, bis er die richtige Konsistenz hat, mit Salz, Pfeffer, Muskat und frischen Kräutern würzen.
Für die Soße  habe ich 3 große Zwiebeln geschält und mit 1 Teel. Öl braun gebraten. mit Salz gewürzt und 1 Teel. Senf untergerührt und die Reste vom Grillen mit in die Pfanne gegeben. Bei mir gab es Geflügelbrust und der Rest der Familie hatte Würstchen und Fleisch. Ein frischer Tomatensalat rundet das Ganze ab......Es hat uns allen richtig gut geschmeckt...Leckere Reste eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen