Freitag, 30. Oktober 2015

Herbstzeit, ist Suppenzeit. Die kann dann nicht nur sättigen, sondern auch Herz und Seele erwärmen.
So habe ich wieder mal meine Küchenmaschine bemüht und eine leckere Kürbissuppe gekocht. Das geht natürlich auch ganz normal mit Topf und Herd.


Kürbissuppe mit Meeresfrüchten

 Für 2 Personn:
 
Zutaten: 1 Hokkaido-Kürbis, ca 400g , 2 Zwiebeln, 1 Eßl. Öl, 2 gekochte Kartoffeln, Wasser, ca 500 ml, Salz, Pfeffer, Garneelen, griechischen Joghurt.
Zubereitung auf dem Herd:
Zwiebeln und Garneelen anbraten, warm stellen.
Den Hokkaido muß man nicht schälen, nur das Innere und die Kerne entfernen und in kleine Stücke schneiden.
Kartoffeln, Kürbis mit Wasser pürieren, gut würzen, und köcheln lassen.Zum Schluß die Garneelen dazu geben und nochmals erwärmen.
Mit einem Klecks Joghurt und frischen Schnittlauch servieren.



In der Küchenmaschine einfach alles nach Anleitung zubereiten, geht schnell und ist schon ab und zu eine feine Sache. Ich koche aber auch sehr gern ganz einfach auf dem Herd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen