Dienstag, 10. November 2015

Für heute abend habe ich wieder mal das Ratz-Fatz Brot gebacken und Sattmacher-Teewurst dafür zubereitet. Für das Brot habe ich diesmal die doppelte Menge genommen und es in einer Silikon-Kastenform gebacken.

Ratz-Fatz-Brot mit Teewurst




Brot:
4 Tassen Dinkelmehl-selbst gemahlen- , 2 Tassen fettarme Milch, 2 Päckchen Backpulver, 2 Prisen Salz,
alle Zutaten gut miteinander vermengen und in eine längliche Form geben, wenn es keine Silikonform ist, dann mit Backpapier auslegen. Der Teig ist nicht ganz fest, ist aber so ok.
Im vorgeheitze Backofen bei 175 ° ca 50 - 55 Minuten backen-Stäbchenprobe.

Teewurt-selbst gemacht-Sattmacher
Es gibt ja viele Rezepte dafür, ich habe sie heute so zubereitet:

200 g gekochten Schinken, mager, 100g Lachsschinken, 200g Frischkäse 0,2 %, etwas Rauchsalz, muß aber nicht, 1 mittlee Zwiebel.
Den Schinken und die Zwiebel miteinander pürieren und danach den Frisckäse unterziehen und alles gut miteinander vermengen, wenn man etwas Rauchsalz dazu gibt, dann hat man  den typischen Teewurtst-Geschmack.
Die Wurst hält sich ein paar Tage im Kühlschrank und beides zusammen ist ein sehr leckerer Sattmacher.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen