Dienstag, 1. Dezember 2015

Die Schoko-Baiser-Küsschen dürfen auch in diesem Jahr nicht auf unserem Plätzchenteller fehlen.Ich habe sie diesmal mit Zuckeraustausch gebacken,ich habe Erythrit dafür genommen und bin sehr damit zufrieden , so kann ich sie als Sattmacher genießen.

Schoko-Baiser-Küsschen






Für 15 Stück:

2 Eiweiß, 1 Prise Salz Zuckeraustausc - , als SaMa, ich habe diesmal mit dem Zuckeraustausch gebacken und bin  sehr zufrieden damit....,oder  90 g Zucker, 2 Teel. Backkakao
Das Eiweiß mit der Prise Salz sehr steif ( schnittfest schlagen ). Nach und nach den Zucker einrieseln lassen und zum Schluß den Kakao gut miteinander verrühren.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech mindestens 15 kleine Schokohäufchen setzten.
Im vorgeheitzten Backofen bei 140° Umluft ca 20-25 Minuten backen.
Bitte die Baiser auf dem Backpapier vollständig auskühlen lassen, sie zerbrechen sonst schnell.
Man kann auch Schokaldenstückchen einarbeiten, aber auch nach meinem Rezept sind sie unwahrscheinlich lecker und zergehen auf der Zunge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen