Freitag, 18. Dezember 2015

Mogen ist mein Wiegetag und heute also der letzte Tag meines Experimentes mit den Smartpoins. Freitags habe ich immer nicht so viel Zeit zum Kochen und so gibt es heute bei uns etwas ganu einfaches, natürlich wieder ganz ohne zusaätzliche Punkte:

Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße



Von den Nudeln schmeckt uns am besten Barilla und ich habe mich durch viele Sorten durchprobiert. Da schmecken auch die Vollkornprodukte richtig gut.
Tomatensoße:
1 große Zwiebel mit 1 Teel. Öl anraten, frische, kleingeschnittene  Tomaten dazu geben, 1 Dose stücklige Tomaten.....alles gut mit Salz, Pfeffer und scharfen Paprika würzen, bei uns kommt immer noch eine Knoblauchzehe dazu, etwas einköcheln lassen, wer mag noch Kräuter und Oregano dazu. Das geht schnell und ist aber soooo lecker.
Dazu habe ich heute noch einen Nachtisch vorbereitet, den essen wir mit den 2 sp von meinem Adventskalender, und schon bin ich mit 2 sp im Minus.




Nachtisch:
1 Päckchen Exquisa 0,2 % mit Süße, Zimt  und 1 Eigelb chremig rühren, Eiweiß sehr steif schlagen und unterziehen. Wer kein Ei mag, einfach weglassen. Apfelsine oder Mandarine schälen, in 2 Desserschalen erst etwas Obt , dann die Chreme darauf geben, mit Obst dekorieren , so ist es Sattmacher, ich habe noch meine Adventskalender-Schokolade darauf verteilt. Ein paar Stunden kalt stellen, ...dann genießen. Gibt es in dieser Art bei uns öfter, mit Obst nach Jahreszeiten. 
Ich wünsche euch einen guten Tag.


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen