Dienstag, 29. Dezember 2015

Sucht ihr noch nach einem passenden und nicht alltäglichen Nachtisch für Sylvester? Dann zeige ich euch heute noch einmal, was ich im letzten Jahr für uns gemacht habe und auch in diesem Jahr steht diesr Nachtisch wieder auf dem Plan. Die Idee dazu, habe ich beim surfen im Netz gefunden.

Schräge Götterspeise






2 verschiedenfarbige Päckchen Götterspeise, ich hatte Waldmeister und Zitrone, dazu Süße, ich habe flüssigen Süßsstoff genommen, ....passende Dessergläser.
Ich habe gelb und grün von den Farben genommen. Zuerst ein Päckchen nach Packungsanleitung zubereiten, etwas abkühlnen lassen und  in schräg gestellte Gläser einfüllen. Man kann es sehr gut schon einen Tag vorher zubereiten, denn die Götterspeise muß richtig gut auskühlen, bevor die 2. Farbe dazu kommt.


Dann die andere Farbe nach Packungsanleitung kochen und gut auskühlen lassen, bevor man es auf die, bei mir Waldmeister-Götterspeise, gibt. Wenn es zu heiß heiß, vermischen sich die beiden Farben und der gewünschte Effeckt ist leider weg.So habt ihr eine toll wirkende und einfache Nachspeise, die mit Vanillinsoße, ich habe mir die Sattmacher dazu gemacht nicht nur gut aussieht, sondern hervorragend schmeckt, aber bei all der Leckerei die es an diesem Tag gibt, doch wunderbar leicht ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen