Freitag, 15. Januar 2016

Für den heutigen Freitag habe ich zwei Rezepte für euch, Abendessen und Dessert. Zuerst Abendessen:

Harzer mit Musik




2 Scheiben Pumpernickel oder Sattmacherbrot mir Exquisa 0,2% bestreichen. 1 Teel. Öl, 1 Eßl. Balsamico-Essig, oder anderen , in einer Schüssel miteinander verrühren. Harzer Käse und 1 Zwiebel in kleine Stücke schneiden und dazu geben. Gut miteinander vermischen und durchziehen lassen. Auf den Broten verteilen, Lauch oder Schnittlauch dazu...für Harzer-Käse Liebhaber ein besonderer Genuß.

Frischkäse-Erdbeer-Dessert



Für 2 Portionen:
200g Exquisa 0,2 %, 3 Eßl. Magerjoghurt und Süße schön schaumig schlagen, 1 Eigelb unterrühren und zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß unterziehen.Wer kein Ei mag, kann es auch weg lassen. Die Chreme ist auch dann schön fluffig, wenn sie richtig gut aufgeschlagn ist. In Dessertschalen füllen und ca 1-2 Stunden kalt stellen.
Tiefkühlobst mit Süße in der Microwelle erwärmen  und vor dem servieren über das Dessert geben. Ich hatte diesmal Erdbeeren, aber auch schon Waldbeeren, Himbeeren, Kirschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen