Sonntag, 3. Januar 2016

Für heute habe ich für den Blog einen Tip für das Abendessen ausgesucht, natürlich Sattmacher, nur für den Käse muß etwas vom WE geopfert werden.

Überbackene Geflügelbrustbrötchen
 

Für die Brötchen habe ich das Rezept vom Ratz-Fatz-Brot genommen und da der Teig sehr flüssig ist und mir die Brötchen sonst auseinander gelaufen sind, habe ich sie diesmal in Silikonförmchen gebacken. Das sieht nicht nur schön aus, gelingt auch sehr gut.
Teig:
1 Tasse Milch oder Buttermilche, 2 Tassen selbst gemahlenes Mehl oder Haferflocken  (die muß man nicht mahlen ), 1 Päckchen Backpulver, ca 1 Prise Salz..alles zu einem gechmeidigen Teig verrühren und in eine, mit kaltem Wasser ausgespülten Silikonform geben. Im vorgeheitzten Backofen bei 180° ca 20 Minuten backen - Stäbchenprobe-. Richtig gut auskühlen lassen und aus der Form lösen.


Die Geflügelbrust in dünne Scheiben schneiden, gut würzen mit mit 1 Teel. Öl kräftig anbratn, 2 Zwiebeln in Ringe schneiden und dazu geben, eventuell Knoblauch....bis alles eine schöne braune Farbe hat, das Fleisch aus der Pfanne nehmen und mit etwas Wasser ablöschen, 2 Teel. Tomatenmark dazu geben, alles einköcheln lassen
Die Brötchen 1x durchschneiden, die Zwiebel-Tomatenmarkmischung darauf geben, dann das Fleisch auf den Brötchen verteilen und 2 Scheiben Scheibletten ligth einmal durchschneiden und auf den Brötche verteilen. Mir schmeckt dieser Käse zum Überbacken sehr gut und ist wirklich sehr pp-arm. Für den Rest der Familie gab es normalen Schnittkäse.
Im vorgeheitzten Backofen kurz unter den Grill geben...hm, wie lecker..guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen