Montag, 18. Januar 2016

Gestern gab es bei uns wieder mal ein lecker Sonntagsessen, welches wir länger nicht auf dem Speiseplan hatten. Das Tolle daran ist wieder, -Sattmacher-.

Paniertes Putenschnitzel mit Senf-Eiweiß-Haube




Für 2 Personen:
2 Putenschnitzel in Sojasoße einlegen, 1 Ei trennen, das Eigelb in 1 Schüssel geben, mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen, die beiden Schnitzel darin wenden und dann mit Haferflocken bestreuen, ich habe die zarten genommen.
Das Eiweiß sehr steif schlagen, 2 Teel. Senf darunter ziehen, oder frische Kräuter, Knoblauch,Meerettich).
Die Schnitzel mit etwas Öl und Zwiebeln in der Pfanne von beiden Seiten anbraten, das Fleisch aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform geben. Das Eiweiß auf dem Fleisch verteilen und im vorgeheitzten Backofen bei 200° ca 8-10 Minuten backen lassen. Das Eiweiß sollte eine bräunliche Färbung haben, aber  nicht zu dunkel sein.
Den Bratenfond in der Pfanne mit etwas Gemüsebrühe ablöschen , einköcheln lassen und 1-2 Teel. Senfunterrühren, warm werden lassen, nicht kochen.
Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln um Möhrenmischgemüse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen