Donnerstag, 21. Januar 2016

Ich habe wieder mal in meinen älteren Kartoffelbüchern geblättert und dann dieses Rezepz für uns rausgesucht. Es ist einfach, geht schnell und ist wieder ein leckerer Sattmacher.


Schinkenkartoffeln am Spieß





Für 2 Personen:
Pro Person 3-4 kleine bis mittelgroße Kartoffeln pro Spieß, mageren rohen Schinken .
Die Kartoffeln bißfest kochen, schälen , mit rohem Schinken umwickeln und auf Schaschlikspieße stecken, 3-4 Stück pro Spieß, kommt auf die Größe der Kartoffeln an. 
In einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten knusprig braten. 
Dazu paßt gut ein Salat, ich hatte Feldsalat mit einem Joghurt-Dressing. Dazu 1 Teel. Öl, etwas Balsamico-Essig Rose, ca 2 Eßl. Magerjoghurt und frische Kräuter, alles gut miteinander verrühren. Er paßt sehr gut zu den Kartoffelspießen und ist sehr erfrischend. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen