Dienstag, 12. Januar 2016

Mein heutiger Vorschlag ist ein Fischgericht, man kann den Sattmacherfsich dazu nehmen, der einem gut schmeckt. Ich hatte noch ein Stück Wildlachs und ein Stück Kabeljau.Wieder ein leckeres Sattmachergericht.


Gemischte Fischpfanne mit Wildreis











Für 2 Personen:
Den Fisch in Stücke schneiden, würzen mit Fischgewürz , Salz und Pfeffer, ich habe Zitronenpfeffer verwendet, der paßt sehr gut zum Fisch, Spritzer Zitrone. Mit 1 Teel. Öl und einer kleingeschnitten Zwiebel anbraten, mit etwas Wasser ablöschen und einköcheln lassen. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
2 große Zwiebeln würfeln und mit 1 Knoblauchzehe und  1 Teel. Öl anbraten. 1 kleine Dose stücklige Tomaten dazu geben, eine Knoblauchzehe dazu , mit Salz und Pfeffer kräftig anschwitzen und einköcheln  lassen, es sollte aber noch Flüssigkeit vorhanden sein.
Die Tomatensoße noch einmal abschmecken und wer er schärfer mag, so wie wir, noch etwas Sambal Oelek unterrühren.
Den Fisch mit dazu geben und Wildreis nach Packungsanleitung zubereiten. Ich hatte diesmal gemischten Wildreis, der schmeckt auch sehr gut.
Mit diesem Gericht kommt  Abwechslung in den Wochenplan.Laßt es euch gut schmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen