Freitag, 12. Februar 2016

14. Februar- Valntinstag-, bei uns spielt das keine so große Rolle. Mein Mann hat mir am Samstag einen wunderschönen Frühlingsstrauß geschenkt, über den ich mich genau so gefreut habe. Da ich aber gern ausprobiere und backe gibt es diese süßen Herzen, eben passend zu diesem Tag. 

Kleine Schokoherzen




 3 Eigelb, Süße ich nehme gern flüssigen Süßstoff oder Xucker ligth, da jeder es anders süß mag, den Teig vor dem einfüllen in die Formen noch einmal abschmecken, 100g Frischkäse 0,2 %,  120 ml Milch 0,3%, 160g Dinkelmehl oder Haferflocken, 1/2 Päckchen Backpulver, 80  g Speisestärke, 2 Teel. Kakao.


Alle Zutaten gut miteinander vermischen und zum Schluß das steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.
Die Teigmasse in Silikonförmchen füllen, ich habe diesmal Herzen und kleine Minigugl-Formen verwendet, gehen natürlich auch als Muffin-Förmchen.
Alles bei 170° ca 20-25 Minuten backen, Stäbchenprobe...

Für die Chreme;

250 ml. Milch 0,3% mit 1 Eßl. Speisestärke, 1 Ei und Süße, etwas frische Vanillie oder aus der Mühle......Die Speisestärke mit etwas Mich verrühren, dann klumpt es nicht und alles zusammen in einem Topf unter ständigem rühren, sonst bäckt es sehr schnell an, zum kochen bringen .Wer möchte kann noch 1 Teel. Kakao dazu geben dann ist es eine Schokochreme, vom Herd nehmen und abkühlen lassen und in die Herzen füllen, habe die Herzen noch mal in der Mitte geteilt und etwas Chreme darauf gegeben. Die Chreme ist reichlich, daher den Rest in Dessertschalen füllen,wer möchte, noch mit Mokkabohnen oder Herzchen dekorieren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen