Freitag, 5. Februar 2016

Ich wünsche euch eine schöne Karnevalszeit und habe heute ein passendes Dessert dabei.Man kann es gut vorbereiten , gefunden habe ich diese Idee im Netz und ich habe es für uns als Sattmacher umgewandelt.

Konfetti-Dessert




Je ein Päckchen rote und grüne Götterspeise mit je 300 ml Wasser anrühren, ein paar Spritzer Süßstoff dazu, aufkochen lassen, in kleine Schalen füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag 1 Päckchen gelbe Götterspeise mit 300 ml Wasser und Süße kochen und abkühlen lassen, aber nicht völlig erkalten.
Inzwischen 250g Magerquark mit 100g Frischkäse, 3 Eßl. Milch 0,3 % und Süße chremig rühren.
Die beiden fertigen Götterspeisen mit den Schalen kurz in heißes Wasser tauchen, dann lösen sie sich gut und in kleine Stücke schneiden.
Die abgekühlte, gelbe Götterspeise in die Quarkmasse rühren, die kleingeschnittenen , bunten Stücke dazu geben , alles gut miteinander verrühren, in eine große Schüssel geben und ein paar Stunden kalt stellen und fest werden lassen.Dann die große Schüssel wieder kurz in heißes Wasser geben und auf eine Platte stürzen...fertig zum genießen.
Mann kann sie auch gleich in kleine Desserteschalen füllen..ich will sie morgen mitnehmen, das ist die große Schüssel praktischer.
Ich kann mir diese Masse auch sehr gut als Kuchen vorstellen, einfach einen Biscuitboden backen , Tortenring darum geben, die Masse auf die Torte und auch kalt stellen. Wenn es zuviel an der Quarkmasse ist, einfach den Rest in kleine Schalen füllen, so hat man beides...Kuchen und Dessert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen