Mittwoch, 16. März 2016

Amerikanische Pancakes

Nächste Woche ist schon wieder Ostern, die Wohnung ist dekoriert und auch beim Essen macht es sich bemerkbar. So kommen die Pancakes in dieser Woche in Form eines Hasens auf den Teller. Gefällt nicht nur Kindern.
In den nächsten Tagen werde ich Vorschläge für Ostern auf meinem Blog setzen, manches schon erprobt, es wird aber natürlich auch wieder neues ausprobiert. Laßt euch überraschen.

Für 2- 3 Personen:

4 Eigelb, 150 ml Milch 0,3%, 1/2 Teel.Backpulver, Süße oder 5 Eßl. Zucker, 160g gemahlene Haferflocken oder Mehl.
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Das Eiweiß sehr steif schlagen und löffelweise unter den Teig heben.
Eine Pfanne mit Öl einpinseln , kleine Teigkleckse in die Pfanne setzen und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten langsam  ausbacken, im Backofen warm halten.
Dazu habe ich gefrostete Erdbeeren mit Süße püriert , es schmecken auch wunderbar Heidelbeeren dazu.
Topping:
240g griechischen Joghurt 0,2% mit 1 Päckchen Vanillinzucker richtig chremig rühren, eventuell noch nachsüßen und alles zusammen auf dem Teller anrichten, diesmal eben in Form eines Osterhasens. Wenn man hat , noch mit frischen Früchten garnieren und es sich schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen