Samstag, 26. März 2016

Fürst - Pückler - Schnitten

Teig für ein 3/4 Blech:

4 Eigelb, Süße, was ihr so zum backen nehmt, 1 x Vanillinzucker, 2 Eßl. Speisestärke, 70g Mehl oder gemahlene Haferflocken, 2 Teel. Backpulver, 50 ml fettarme Milch....alles gut miteinander verrühren und noch 2 Eßl. Backkakao darunter rühren. Zum Schluss die 4 sehr steif schlagen Eiweiß unterziehen.

Ich habe ein hohes Backblech mit Folie ausgelegt und den Teig darauf geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 190° Umluft 15-20 Minuten backen lassen - Stäbchenpobe -
Den Kuchen gut auskühlen lassen , dann 1/2 Päckchen Dr. Oetker Paradieschreme mit 100 ml fettarmer Milch und 1 Päckchen Sahnesteif aufschlagen, ich hatte weiße Schokolade, passt auch gut Stracciatella oder Vanille dazu, auf den Kuchen streichen, frische Erdbeeren klein schneiden.und auf die Chreme legen. Dann 3 Eßl. Mamelade mit 1 Teel. Wasser erwärmen, nicht kochen und 1 Teel.Tortenguß darunter rühren. 2 Plätzchen dunkle Schokolade, 80 % in kleine Raspeln schneiden und über den Kuchen verteilen. Davon braucht man echt nicht viel, aber es schmeckt noch mal so gut.
Ich habe heute erst mal 1/3 Kuchen fertig gemacht, also mit Obst belegt und morgen wird dann der Rest  gemacht, kurz bevor die Gäste kommen.

Damit wünsche ich euch mit euren Familien ein schönes Oserfest, laßt es euch gut gehen. 
Ich melde mich dann erst Mitte nächster Woche wieder.

Der Kuchen ist kein Sattmacher, aber doch eine leichte und leckere Variante.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen