Mittwoch, 23. März 2016

Spiegelei-Torteletts

Teig für 6 Torteletts:

 Ich habe jetzt auch Silikonformen für Torteletts bekommen und bin total begeistert, so läßt sich der Teig kinderleicht herauslöen, wenn man keine aus Silikon hat, dann gut einfetten.

2 Eigelb, Süße, was ihr so zum backen nehmt, ich hatte flüssigen Süßstoff, 80g Magerquark, 2 Eßl. Speisestärke, 2 Eßl. gemahlene Haferflocken oder Mehl, 1 Tee. Backpulver....alles gut miteinander verrühren und zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß unterziehen.
Den Teig in 6 Tortelettformen einfüllen oder in Muffinförmchen oder andere kleinen Backformen.
Den Backofen auf 180° vorheitzen und ca 20 Minuten backen, - Stäbchenpobe -.
Die Torteletts gut auskühlen lassen und aus der Form nehmen.
Chrem:

150g mageren Frischkäse, 1 Eßl. griechischen Joghurt, etwas frische Vanille,  Honig zum süßen...alles chremig rühren und auf die Torteletts geben.
Kleine Aprikosen gut abtropfen lassen und je eine Hälfte auf die kleinen Kuchen geben.
Das Dosenobst muss berechnet werden, ich habe auch noch kein punktefreies gefunden,... sonst ist es Sattmacher.
Viel Spaß beim backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen