Donnerstag, 3. März 2016

Und heute gibt es bei uns wieder mal Fisch, dieses Rezept liebt die ganze Familie. Das schmeckt nicht nur gut, es sieht auch noch dekokartiv aus.

Fisch mit Kartoffelkruste



Für 2 Personen:

Ca 400g Kartoffeln schälen und bißfest kochen, abkühlen lassen, 1 gößere Kartoffel beiseite stellen  und den Rest in Scheiben schneiden.
Das Fischfilet, ich hatte Pangasius, aber man kann jeden Sattmacherfisch dazu nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Fisch in eine mit etwas Öl eingestrichene Auflaufform dicht beieinander legen, mit Senf bestreichen, ich nehme sehr gern Honigsenf dazu und die Kartoffelscheiben  schuppenartig auf den Fisch setzen, nochmals leicht salzen und mit 1 Teel. Öl einpinseln.
Im vorgeheitzen Backofen bei 180 ° Umluft ca 25-30 Minuten überbacken, die Kartoffeln sollten goldgelb sein und der Fisch durch sein.

Soße:
Die Kartoffel durch die Presse drücken, ca 125 ml  Milch 0,3% erwärmen, 2 Teel. Frischkäse, ich nehme immer Exquisa, 0,2 % darunter rühren, mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen, Spritzer Zitronensaft dazu , die durchgedrückten Kartoffelmasse untermischen  und alles so lange rühren, bis sich alles aufgelöst hat und eine chremige Soße entstanden ist. Wenn es zu dickflüssig ist, noch etwas Milch dazu geben, nochmals gut abschmecken.
Alles zusammen auf einen Teller servieren, dazu paßt gut ein frischer Salat, bei uns gibt es heute Tomatensalat dazu.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen