Sonntag, 3. April 2016

Angrillen - Endlich-

Ja, wir haben angegrillt, kurz entschlossen...das Wetter war nicht so, wie angekündigt, aber es hat doch noch geklappt. Ich liebe grillen, da hat man so viele Sattmacher Sachen.... Bei uns gab es gestern Kartoffelsalat, Geflügelbrust, Tomaten- Paprika-Salat....alles Sattmacher. Für meinen Mann noch Schweinekamm und für uns beide zusammen 1 Schokobanane als Nachtisch....alles war so lecker.

Kartoffelsalat:
Gekochte Kartoffeln klein schneiden, 3 hart gekochte Eier dazu, Sud von Gewürzgurken mit den Kartoffeln und Eiern verrühren, 1 Eßl.. Senf unterrühren, Gurke kleinschneiden und dazu geben, wer möchte, etwas Meerettich, mit Salz und Pfeffer würzen. Am Schluss griechischen Joghurt einrühren.Alles gut durchziehen lassen.Zum Schluss noch frischer Bärlauch dazu.

Tomaten- Paprika-Salat:
1 Teel. Öl mit rosa Balsamico Essig in eine Schüssel geben und frische Kräuter dazu...gut verrühren und kleingeschnittene Tomaten und Paprika dazu, gut miteinander vermischen.

Das Geflügel und das Fleisch habe ich ein paar Stunden in Soja-Soße marinieren lassen, danach gewürzt und mit einer Mischung aus Tomatenmark, scharfen Ketchup und Senf eingestrichen...hm...so lecker.....besser als fertig.mariniert...
Zum Schluss eine Banane längs eingeschnitten, und 2 kleine Schokoladeneier  halbiert , oder Schokolade und in die Banane gesteckt. So lange auf den Grill geben, bis die Schokolade anfängt mit schmelzen.
Wir hatten einen wunderschönen Tag und heute gibt es nochmal leckere Reste.


Kommentare: