Samstag, 11. Juni 2016

Petti- Flores- wunderschöne Tischdeko

Heute habe ich mal nichts zum essen, aber dafür eine, wie ich finde,  wunderschöne Tischdeko aus Blumen.
Sie besteht hauptsächlich aus Naßsteckmasse, frischen Blumen. Man braucht noch Plätzchenausstecher, verschiedene  Bändern, Spitze. ...der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Die Steckmasse bekommt man im Blumenhandel, Gartenmärkten oder im Internet.

Die Steckmasse mit einem Messer zuschneiden,  mit den gewünschten Förmchen ausstechen und die kleinen Teile in eine Schüssel mit Wasser legen, bis sie sich richtig vollgesogen haben. Dann heraus nehmen, etwas abtrocknen lassen und mir einem Zahnstocher kleine Löcher stechen und mit Blumen, ich habe sie aus dem Garten ,mit Holundeblüten kombiniert, das duftet auch noch toll,füllen. Außen dann mit schönem Band oder Spitze verzieren und mit einer Stecknadel befestigen.
Sie sehen auf jeder  Kaffeetafel wunderschön aus.
Viel Spaß beim nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen