Donnerstag, 22. September 2016

Ich hatte 2 Eiweiß vom backen übrig, Falläpfel gibt es auch viele bei uns, da habe ich für heute ein Dessert vorbereitet. Es ist schnell gemacht und schmeckt mit allem Obst.

Apfelschnee







Für 2 Personen:

2 Eiweiß mit 1 Päckchen Vanillinzucker, oder Xucker, sehr steif schlagen.
Äpfel schälen und entkernen, in Scheiben schneiden und mit 3 Eßl. Wasser, 1 Teel. Zimt, etwas Süße dazu , kommt auf das Obst an, im Topf weich werden lassen. Das Wasser sollte einkochen und die Äpfel karamelisieren.

Dann nochmals 1-2 Eßl. Wasser dazu geben, aufkochen lassen und vom Herd nehmen, abkühlen.

Das Obst in Desserschalen füllen, das steif geschlagene Eiweiß darauf verteilen und noch zur Decko etwas Obst darauf . Gut passt ein Amarettini dazu.

Schmeckt auch zur Zeit sehr gut mit Pflaumen oder anderem Obst und ist eine gute Verwertung des übrig gebliebenen Eiweiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen