Donnerstag, 12. Januar 2017

Dieser Nachtisch ist ja im Moment sehr beliebt und es gibt viele Varianten davon. Ich hab heute mal die ganz einfache Variante ausprobiert...warum dieses Dessert aber Käsekuchen im Glas heißt, das weiß ich auch nicht, Es schmeckt aber sehr erfrischend und lecker.

Käsekuchen im Glas mit Himbeerspiegel






Für 2 Personen:

300g Magerquark mit etwas Mineralwasser sehr chremig rühren, ich habe etwas Zimt dazu gegeben, süßen,bei mir waren es ein paar Spritzer flüssigen Süßstoff, alles zusammen nochmals gut verrühren.
Pro Glas 3 Amarettinis zerbröseln, oder Kekse, die man zu hause hat, als erste Schicht in die Gläser gben, ein paar Kekskrümel zur Dekoration aufheben.

Für das Topping habe ich Tiefkühlhimbeeren mit etwas Wasser erwärmt und zum süßen flüssigenWaldhonig untergerührt, unter ständigem rühren erwärmen, aber nicht kochen lassen.

Vom Herd nehmen, etwas abkühlen  und über den Quark geben, mit den übrigen Kekskrümeln bestreuen.

Das Dessert kann man auch gut schon 1 Tag vorher zubereiten, nur das Obst erst kurz vor dem Servieren dazu geben.

Ich wünsche euch guten Appetit.

1 Kommentar:

  1. Honig NIEMALS erhitzen, dies zerstört bis auf den Zucker komplett alle nützlichen Inhaltsstoffe.
    Bittedanke. Der Wolf.

    AntwortenLöschen