Donnerstag, 6. April 2017

Das Frühjahr ist eine tolle Zeit, jetzt fängt es wieder mit dem frischen Obst und Gemüse an und bei uns gibt es heute frischen Spargl, ich freu mich drauf..

Kleine Pfannkuchen, Spargel und Wildlachs






Für 2 Personen:

120g fettarmen Frischkäse, 1/2 Teel. Meerettich, etwas Mineralwasser, alles zusammen chremig rühren, mit Salz und Pfeffer würzen, durchziehen lassen.
120g Mehl, ich habe diesmal Weitzen, selbst gemahlen genommen, 1,5 Teel. Backpulver, 1/4 Teel. Salz dazu und miteinander verrühren.

30g fettarmen Frischkäse, 1 Eßl. Margarine oder Butter,190 ml fettarme Milch und daraus einen Teig herstellen. Ein paar Minuten ruhen lassen und nochmals durchrühren.

Eine Pfanne mit Öl auspinseln und je Pfannkuchen 1 Eßl. Teig hieingeben und von beiden Seiten ca 1 - 2  Minuten braten, die Temperatur zurücknehmen und alle braten , immer wieder die Pfanne mit Öl auspinseln und warm stellen.

Den Spargel schälen und blanchieren, 1 große Zwiebel klein schneiden und alles zusammen mit etwas Öl in der Pfanne kurz anbraten, warm stellen.

Auf jeden kleinen Pfannkuchen 1 Teel. Meerettichchrem streichen, Lachs darauf und  mit dem Spargel auf dem Teller anrichten.

Ein richtig schönes und frisches Frühlingsgericht, laßt es euch gut schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen