Montag, 29. Mai 2017


Eischrem schmeckt besonders gut im Sommer, ich liebe ja diese fruchtig, leichte Variante. Sie ist immer schnell gemacht , man brauch aber Tiefkühlobst dazu, das kann man variieren, im Moment mag ich besonders Erdbeeren. Einfach gefrostete Beeren , ca 300g für 2 Personen, in den Mixer geben,kurz antauen lassen oder mit einem guten Rührstab zerkleinern, Süße dazu, ich nehme  1-2 Spritzer flüssigen Süßstoff und 1 Eiweiß mit in den Mixtopf geben und ca 2 Minuten aufschlagen ,- fertig-.

Manchmal lasse ich das Eiweiß weg und nehme zu dem gefosteten Beeren eine klein gechnittene Banane und 1 Eßl. Joghurt....alles mit einander pürieren, bis es schön chremig ist.

 Leicht, lecker und super erfrischend, so schmeckt der Sommer.




Nice-Chreme

Heidis-Sattmacher-kreativ und einfach

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke Liane, ich liebe es, auch mit Mango...

      Löschen
  2. super Rezept....habe es auch schon ein paar Male so gemacht, schmeckt wunderbar...allerdings kannte ich die Variation mit Joghurt noch nicht...das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren...Danke dafür

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern Birgit, schmeckt erfrischend und somit immer anders.

      Löschen