Samstag, 10. Juni 2017

Am Sonntag sind bei uns Flohmarktbesuch mit anschliesendem Picknick geplant . Wir treffen uns mit den Kindern und Enkel, dafür habe ich heute wieder mal Kuchen im Glas gebacken.

Kirsch- Nusskuchen im Glas






Rezept für 4 Gläser ( Ich habe heute die doppelte Menge genommen)
2 Eigelb mit 200g fettarmen Joghurt, 50 g Zucker, ich habe ein paar Spritzer Süßstoff genommen, gut schaumig rühren.

2 Eßl. Mehl, 2 Eßl. Speisestärke, 2 Eßl. gemahlene Nüsse , 1 Teel. Backpulver unter den Teig rühren und zum Schluß das sehr steif geschlagene Eiweiß unterheben. Den Teig wegen der Süße nochmals abschmecken.

Die Gläser mit Öl einpinseln oder gut einfetten und den Teig bis zur reichlichen Hälfte einfüllen. Kirschen entkernen und ca 1 Handvoll in jedes Glas geben.



Im vorgeheitzen Backofen bei 200° Umluft ca 25 Minuten backen lassen- Stäbchenprobe-.
Ich wünsche euch ein sonniges und erholsames Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen