Mittwoch, 19. Juli 2017

Die Pancakes stehen endlich wieder mal auf dem Programm, heute mit gemahlenen Haferlocken, diese Variante schmeckt uns mit am besten.


Pancakes mit pürierten Erdbeeren





Für 2-3 Personen:

4 Eigelb mit 150 ml fettarmer Milch verrühren.

160g gemahlene Haferflocken, ich habe die zarten dazu genommen, oder Mehl, mit 1 Teel. Backpulver vermischen, dann etwas Süße dazu geben, 1 Teel. Zucker, Xucher oder Spritzer Süßstoff, mit der Milch - Eigelb-Mischung verrühren und zum Schluß die 4 sehr steif geschlagenen Eiweiß unterheben und leicht verschlagen bis eine glatte Masse entstanden ist.

Eine Pfanne mit Öl bepinseln, kleine Kleckse aus dem Teig darauf setzen und ca 2 Minuten von jeder Seite, bei mittlerer Hitze garen, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

Den restlichen Teig genau so verarbeiten, die Pfanne immer wieder mit wenig Öl einpinseln und die Pancakes fertig ausbacken.

Dazu habe ich gefrostete Erdbeeren mit wenig Flüssigkeit und etwas Süße in einem Topf erwärmt, 2 Teel. Tortenguß darunter gerührt und alles zusammen nochmals kurz erwärmt, bis das Obst etwas geliert, mit frischen Erdbeeren vermischen und mit den Pancakes anrichten.

Ich wünsche euch guten Appetit.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen