Montag, 14. August 2017

Die letzten Tage habe ich ein neues Gericht mit Zuckerschoten getestet, das fanden wieder alle gut. Lecker, ungewönlich, lohnt sich auf jeden Fall es zu probieren.

Gebratene Zuckerschoten mit Sesam






Für 2 Portionen:

200g frische Zuckerschoten waschen und trocken tupfen. " Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden und mit etwas Öl anbraten, den Knoblauch herausnehmen und bei Seite stellen, noch ca 1 Teel. Öl dazu geben und die geputzten Zuckerschoten in die Pfanne geben. Unter Schwenken ca 45 Sekunden braten, danach den Knoblauch dazu geben, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, ca 2 Teel. Sesamkörner dazu und mit Soja-Soße ablöschen. Alles nochmals kurz braten lassen, danach warm stellen.

Dazu habe ich Mie-Nudeln nach Packungsanleitung gekocht, diese beiden Varianten schmecken schon sehr gut zusammen, wer aber Fleisch mag, einfach kurzgebratenes Steak dazu reichen.

Ich wünsche guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen