Freitag, 18. August 2017

Mit diesem Rezept für den kleinen Hunger verabschiede ich mich für ein paar Tage von euch. Laßt es euch gut gehen, ich werde mich jetzt einmal bekochen und verwöhnen lassen.


Haferflocken-Pflaumen-Schnitten





Für 2 Personen:

200g feine Haferflocken mit wenig Fett in der Pfanne anrösten, ca 250g-300g Pflaummen in einen Topf mit etwas Wasser erwärmen, eventuell süßen.




Eine kleine Auflaufform einfetten, die abgetropften Pflaumen darauf verteilen, dann die gerösteten Haferflocken mit 1 großen zerdrückten Bananevermengen ,über das Obst geben... etwas Süße darüber verteilen, dann noch die Flüssigkeit von den Pflaumen darüber , leicht andrücken und bei 170° Umluft ca 40 Minuten backen lassen. Aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen , 1 Päckchen Vanillinzucker darüber und noch warm genießen, auch mit säuerlichen Äpfeln sehr lecker.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen