Montag, 7. August 2017

Süße Aufläufe gibt es ja viele verschiedene, ich habe heute mal einen ganz schnellen ausprobiert, den möchte ich euch nicht vorenthalten.



Schneller Kirschauflauf






Menge für 2 Personen:

100 ml fettarmme Milch,, 2 Eier, Prise Salz, 40 g Zucker oder andere Süße und 30g fettarmer Frischkäse gut schaumig aufschlagen.
35g Mehl, ich habe Dinkel und Speisestärke gemischt, 1 Teel. Backpulver vorsichtig unterheben und nochmals alles gut verrühren.

Eine kleine Auflaufform, ich habe noch 3 kleine Silikonförmchen zusätzlich genommen, da es reichlich Teig war, mit etwas Öl einpinseln, den Boden der Formen dicht mit entsteinten Kirschen belegen,  Teig darüber gießen und bei180 ° Umluft ca 35 - 40 Minuten goldgelb backen, etwas abkühlen lassen und noch warm genießen.

Kann ich mir auch sehr gut mit Pflaumen, Äpfel oder Brombeeren vorstellen.

Viel Spaß beim ausprobieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen