Donnerstag, 14. September 2017

Schlemmerrolle, Kartoffelrolle, für dieses Gericht gibt es viele verschiedene Namen, heute möchte ich euch mein Interpredation vorstellen.

Gefüllte Kartoffelrolle, Ruccola und frische Pilze




Rezept für 3-4 Personen:

600g Pellkartoffeln reiben oder durch die Presse drücken, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
50g fettarmen Frischkäse,1 Ei  und 2 Eßl. Mehl oder gemahlene Haferflocken untermengen.

300g Hackfleisch, ich habe mageres Rindfleisch selbst zerkleinert, 2 große Zwiebeln zusammen in etwas Öl kross angebraten, immer wieder wenden, es sollte richtig schön krümlig sein.

Den gut gekneteten Kartoffelteig zwischen 2 Bögen Backpapier ausrollen, da klebt es nicht so und funktioniert richtig gut.



Mit passierten Tomaten bestreichen, das Hackfleisch darauf verteilen frische Zwiebeln in Ringe geschnitten, Karotten ud Paprika in kleine Ringe dazu und vorsichtig zur Rolle formen, geht gut mit einem Küchentuch.

Die Rolle in eine Auflaufform geben, etwas Flüssigkeit dazu, ich habe passierte Tomaten genommen, die Ränder gut verschließen und andrücken.



Im vorgeheitzen Backofen, bei 180°, ca 40 Minuten backen, immer wieder mal mit der Flüssigkeit begießen.

Danach noch geraspelten Käse darauf verteilen, ich habe 30g genommen und die Rolle weiterbacken, bis der Käse zerlaufen ist,

Mit frischen Salat, bei mir war es Ruccola mit Balsamiko - Dressing, ein paar kleine Cocktailtomaten servieren, auch die gebratenen Pilz passen sehr gut dazu.
 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen