Montag, 2. Oktober 2017

Bei uns gibt es heute wieder einmal diesen Schokokuchen, mit den Kirschen ist er schön saftig. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Schoko-Kirschtorte

 


Das Rezept ist für eine kleine Springform, 20 cm:


4 Eigelb,  ca 80 g Zucker, Xucker oder andere Süße nach Wunsch, 1x Vanillinzucker, 80g Magerquark, 200g Dinekmehl, oder andres, ich mahle gerne selbst, oder auch Haferflocken, 1 Teel. Backpulver, 140 ml Milch 0,3 %,

2 gehäufte Teelöffel Backkakao.... alles zu einem lockeren Teig verrühren und zum Schluß die 4 steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.

Ca 180g frische  oder gut abgetropfte Kirschen auf den Teig geben, mit Himbeeren schmeckt er auch sehr gut.

Den Ofen auf 180° vorheitzen und alles ca 45-50 Minuten backen lassen,- Stäbchenprobe-

Vor dem Servieren etwas Puderzucker darüber geben...Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen