Mittwoch, 8. November 2017

Auch in dieser Woche gibt es bei uns leckeren Nachtisch, gerade wenn es so dunkel ist und auch tagsüber gar nicht richtig hell werden will....


Frischkäse-Dessert mit warmen Josta-Beeren







Für 2 Personen:

200g fettarmer Frischkäse, 1 Eigelb und etwas Süße, ich habe diesmal etwas flüssigen Honig genommen,Vanille-Zimt-Gewürz dazu und alles gut miteinander verrühren.


Zum Schluß das Eiweiß steif schlagen und unterziehen.

Die fertige Chreme in 2 Dessert-Gläser füllen und bis zum Verzehr kalt stellen.

Als Topping habe ich gefrostete Josabeeren genommen, diese leicht erwärmen und 1 Spritzer Süßstoff dazu geben.

Vor dem Servieren das warme Obst über die Frischkäsechreme geben...ich wünsche guten Appetit.

Die herben, säuerlichen Beeren schmecken sehr gut zu der süßen Chreme, das Obst kann natürlich wieder variiert werden. Wer kein Ei mag, kann dieses auch weglassen und dafür etwas Mineralwasser zum Frischkäse geben und schön fluffig rühren.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen