Sonntag, 19. November 2017

Was tun, wenn Lust auf süßes zum Kaffee da ist, aber kein Kuchen im Haus ist, einfach schnell was backen. Ich hab mich für die kleinen Quarkkuchen entschieden, sie sind schnell zusammengerüht und schnell gebacken.

Kleine Quarkkuchen



  

Für 4 kleine Kuchen oder ca 6 Muffins:

500g Magerquark, 80g Zucker oder andere Süße, ich hab heute etwas Süßsstoff dazu genommen , mit 2 Eiern richtig schön chremig rühren, 2 Eßl. Dinkelmehl und 2 Eßl. Speisestärke dazu, nochmals gut verrühren, wegen der Süße abschmecken und in kleine Förmchen füllen.

Den Backofen auf 180° Umluft mit Ober-Unterhitze vorheitzen und die Kuchen ca 30-35 Minuten backen, - Stäbchenprobe -, etwas abkühlen lassen und mit Obst nach Wahl servieren. Ich habe Tiefkühlerdbeeren aufgetaut, erwärmt, mit Honig gesüßt, 1 Teel. Tortenguß zum andicken genommen und zu den kleinen Kuchen gereicht.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen