Montag, 6. November 2017

Zum Herbst gehört bei uns auch Grünkohl essen dazu, ich habe es etwas abgespeckt und so ist es leicht bekömmlich und schmeckt trotzdem herzhaft und gut.


Grünkohl mit Mini- Kabanossi






Ich habe Grünkohl aus dem Glas dazu genommen, der ist ohne Zusätze und schmeckt uns sehr gut, natürlich kann man frischen dazu nehmen, das entscheidet jeder für sich.
Zunächst 2 Zwiebeln schälen, klein schneiden und in 1 Teel. Öl andünsten, magere Schinkenwürfel dazu, ich habe für 2 Personen 30 g dazu genommen, die Menge kann jeder für sich variieren, schön kross braten dann den Grünkohl dazu, die Flüssigkeit etwas einköcheln lassen. 

Als Wurst habe ich Mini-Kabanossi genommen, die sind nicht so fettig und doch schön herzhaft. Jetzt muss alles noch gut durchziehen und kann dann mit Kartoffeln dazu bald gegessen werden, auch aufgewärmt schmeckt es sehr, sehr gut.

Ich wünsche euh guten Appetit.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen