Sonntag, 10. Dezember 2017

Heute ist schon der 2. Advent und in 2 Wochen Heilig Abend, wie schnell doch wieder einmal alles geht. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit.


Geflüglsteak, Ofenkartoffeln und Gurkensalat





Einfach die gewünschte Menge Kartoffeln schälen und bißfest kochen, man kann auch rohe nehmen, dann verlängert sich allerdings die Backzeit.

Wenn die Kartoffeln abgekühlt sind, in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Für 2 Personen habe ich 2 Teel. Öl mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrührt , 1 große Knoblauchzehe zerdrücken, hinzufügen und die Kartoffeln damit einpinseln, ich habe noch 2 Zwiebeln in Ringe geschnitten und mit aufs Blech gegeben,

Den Backofen auf 180° Ober/Unterhitze vorheizten und sie ca 25-25 Minuten darin goldgelb backen lassen.

In der Zwischenzeit die beiden Steaks würzen und von beiden Seiten kurz anbraten.

Dazu gab es bei uns Gurkensalat aus dem Glas, die frischen schmecken uns im Moment nicht.

Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen