Dienstag, 5. Dezember 2017

Meinen Fisch in dieser Woche habe ich mir diesmal als Auflauf zu bereitet, praktisch, einfach und lecker.


Kartoffel-Lauch Auflauf mit Lachs 





 Für 2 Personen:

Kartoffeln bißfest kochen, ca 450-500g, abkühlen lassen, in Scheiben schneiden und in einer gefettete Auflaufform schichten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Frischen Lauch in Ringe schneiden und auf die Kartoffeln geben.

Pro Person 1 Filet Lachs, ich habe Wildlachs genommen, mit etwas Öl und einer klein geschnittenen Zwiebel kurz anbraten, kräftig würzen.

Den Fisch auf die Kartoffel-Lauch-Mischung geben.

125 ml Gemüsebrühe kochen, 2 Eßl. fettaremen Frischkäse mit c 2 Eßl. scharfen Senf vermengen und mit dem Schneebesen in die Gemüsebrühe einrühren, erwärmen, nicht kochen lassen und dann über den Fisch geben.

Den Backofen auf 200° Ober/Unterhitze vorheitzen und den Auflauf ca 20 Minuten drin lassen, der Fisch sollte nicht zu trocken werden.

Ich wünsche euch guten Appetit.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen