Donnerstag, 4. Januar 2018

Auch im neuem Jahr darf ab und zu ein Dessert nicht fehlen. Ich hatte noch zwei Eiweiß übrig und so habe ich diese mit den letzten gefrosteten Brombeeren aus dem Garten kombiniert.


Süßer Eischnee mit Brombeeren




Dafür einfach das Eiweis mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und nach und nach etwas Zucker einrieseln lassen, ich habe ein Päckchen Vanilliezucker genommen und nohmals richtig fest aufschlagen, wegen der Süße auf alle Fälle abschmecken und eventuell noch nachsüßen, so wie es jeder von euch mag.
Der Eischnee kann mit verschiedenem Obst angerichtet werden, bei mir gab es gefrostete Brombeeren. Diese auftauen lassen und süßen, ich habe etwas flüssigen Waldhonig dazu genommen, beides gut miteinander verrühren und in Dessertgläser anrichten.

Ein süßer und leichter Genuß, ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen