Samstag, 24. Februar 2018

Ich habe euch ja schon viele verschiedene Quark/Käsekuchen auf meinem Blog vorgestellt, wir essen diese Kuchen einfach sehr sehr gern und so gibt es heute auch wieder eine leckere Variante davon.


Käsekuchen mit Erdbeertopping






Für eine kleine Springform, 18-20 cm, man kann diese Menge auch in eine normal große Form geben, dann wird der Kuchen nicht so hoch.

500g Magerquark, 80g fettarmer Joghurt und 2 Eigelb miteinander verrühren, Xucker, Zucker oder andere Süße dazu, ca 80g, wegen der Süße wieder abschmecken und eventuell noch etwas dazu geben und alles ein paar Minuten miteinander schaumig schlagen.
1 Päckchen Vanillinpudding, 1 Eßl. Speisestärke und 1 Teel. Weinstein-Backpulver dazu geben und wieder gut miteinander verrühren.

Zum Schluß die beiden steif geschlagenen Eiweiß unterheben und den Teig in die entsprechende Form füllen.

Im vorgeheitzten Backofen den Kuchen bei 170° Umluft ca 50-55 Minuten backen lassen-Stäbchenprobe-, ca 10 Minuten vor Backende den Kuchen mit Backpapier abdecken, daß er nicht zu dunkel wird.

In der Form gut auskühlen lassen und dann Obst, ich hatte gefrostete Erdbeeren, grob püririeren, etwas Süßstoff dazu oder Zucker, was ihr gern nehmt und mit etwas Wasser erwärmen, wenn die Masse heiß ist 1-2 Teel. Tortenguß darunter rühren und gellieren lassen, sofort über den Kuchen geben.

Ich habe noch mit Mandelblättche ganiert, ich wünsche euch guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen