Montag, 27. August 2018

Unser Sonntagsessen gestern war ganz einfach, aber sehr sehr lecker. Jetzt steht das Grillen nicht mehr so im Vordergrund und es wird wieder öfter richtig gekocht. Die Luft riecht auch irgendwie schon nach Herbst, aber das Wetter ist ja noch ganz annehmbar.


Minutensteak, Mischpilze und Honig-Senf-Soße






Eigentlich gibt es jetzt ja schon Pilze im Wald, aber durch die Trockenheit sieht es in unserer Gegend schlecht aus, deshalb habe ich eingefrorene Mischpilze genommen. Diese mit etwas Öl und zwei kleingeschnittenen Zwiebeln anbraten, mit Salz, Pfeffer und wenn man hat, etwas Kukuma würzen, und gut durchbraten, zur Seite und warm stellen.
Kartoffeln, ich habe pro Person 2 mittelgroße dazu genommen kochen.

Die Minutensteaks kräftig würzen, ich habe Salz, Pfeffer und Paprikapulver dazu verwendet und kräftig von beiden Seiten anbraten, danach das Fleisch raus nehmen und warm stellen.

2 große Zwiebeln in Ringe schneiden und in dem Sud anbraten und einköcheln lassen, mit etwas Gemüsebrühe ablösen und ca 2 Teel. Honig-Senf oder anderen einrühren, kurz einköcheln lassen.

Nun das warm gehaltenen Fleisch, die Pilze und Kartoffeln auf den Tellern anrichten und die Soße darüber verteilen, fertig ist ein schnelles Essen.

Ich wünsche euch guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen