Donnerstag, 11. April 2019

Ich esse sehr gern Eis und schon immer gern Fruchteis. Seit ein paar Jahren mache ich es meißt selbst und der Geschmack ist so gut und es ist einfach und schnell zu machen. Hier kommt also noch einmal das Rezept dazu.


Heidelbeer-Fruchteis






Dafür habe ich für 2 Personen eine reichliche Hälfte gefrosteter Heidelbeeren in den Mixtopf getan und ca 15 Minuten antauen lassen. Geht mit fast allen Beeren, bzw. gefrosteten Obst, unser Favorit ist momentan das Heidelbeereis.

Danach habe ich die Beeren kurz püriert, dann etwas Süße dazu, gut schmeckt flüssiger Honig , diesmal habe ich nur Spritzer Süßstoff dazu gegeben, eas ihr so zum süßen nehmt, 1 kleine , reife Baanane dazu geschnitten und alles mit einander püriert. Dazwischen habe ich mit dem Spatel immer mal wieder die Beerenmasse vermmengt und so lange püriert, bis eine chremige Masse entsteht.

Gleich in Dessetschalen anrichten und es sich schmecken lassen, ich hatte noch ein paar gefostete Brombeeren aus dem Garten zur Verzierung dazu genommen. Man kann das Eis auch einfrieren, dann aber vor dem Verzehr etwas antauen lassen.

Ich finde, wenn man gern Eis ist, dann ist es eine richtig tolle Alternative dazu, ob Mango, Erdbeer, Heidelbeer oder Brombeeren,  übrigens, mit einem guten Pürierstab und einem hohen Mixbecher funktioniert es auch.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen