Freitag, 27. März 2020

Jetzt ist ja viel Zeit, um neues auszuprobieren und das mache ich mit viel Elan, ich brauche auch feste Strukturen und bin sowiso ein positiver Menschn, also , los gehts.


Herzhaft gefüllte Kartoffelpäckchen






Für 2 Personen:

Ca 400g gekochte Kartoffeln fein stampfen, es sollten keine Stückchen mehr im Teig sein, mit Salz und Pfeffer würzen , zu einem glatten Teig vermengen und zur Seite stellen.

In einer Pfanne ca 100g mageres Fleisch, ich hatte fein geschnittenes und gewürztes Hähnchen dazu genommen, mit  zwei großen Zwiebel und Knoblauch kurz und kräftig von allen Seiten anbraten, mit etwas Wasser ablöschen.

Die Pfanne vom Herd nehmen und ca 2 Eßl. fettarmen Kräuterfrischkäse darunter rühren, bis der Käse sich aufgelöst hat und noch mal kurz erwärmen und einköcheln lassen, nicht aufkochen.

Den gewürzten Kartoffelteig in kleine Förmchen drücken, auch den Rand hochziehen, es können auch Muffin-Förmchen sein, ich hatte diese Brötchenform dazu genommen.




In die Kartoffelpäcken dann das fertig gebratene Fleisch einfüllen und auf alle Förmchen verteilen.




Den Ofen auf 180 ° vorheitzen und ca 10 Minuten vorbacken.

Dann Frühlingszwiebeln, Petersilie oder Schnittlauch darüber streuen und zum Schluß Käse abdecken, ich habe 40 g Parmesan gerieben, aber jeder kann natürlich seinen Lieblingskäse dazu nehmen.




Die Päckchen nochmals 10-15 Minuten backen lassen, bis der Käse zerlaufen ist.

Dann vorsichtig aus der Form lösen, ich habe sie gestürzt und vorsichtig gewendet, wie ihr seht, hat das gut geklappt.





Dazu schmeckt gut ein frischer Salat, bei uns gab es Gurke-Tomate, mit einem Balsamico-Dressing, aber schmeckt auch jeder andere , ob Krautsalat, grüner Salt, Paprikasalt......

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen