Dienstag, 12. Mai 2020

Kartoffelsuppe mit Geflügelwiener

Die Eisheiligen machen ja ihren Namen alle Ehre und so gab es bei uns eine einfache, wärmende Suppe. Ich habe dann doch mal das genaue Rezept dazu geschrieben, ganz einfach und mit frischen Kräutern super lecker.


Kartoffelsuppe mit Geflügelwiener






Für 2 Personen:

500 - 600 g Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen und pellen. Danach in Stücke schneiden und mit dem Stampfer klein quetschen.
Ca 500 ml Wasser kochen und eine Gemüsebrühe herstellen, sollte schön würzig sein, da braucht man dann keine weiteren Gewürze für die Suppe dazu.

Jetzt langsam nach und nach die Gemüsebrühe zu den Kartoffeln geben und alles miteinander klein pürieren, soviel Flüssigkeit dazu, bis eine sämige Suppe entsteht.

In die Supppe habe ich 3 Geflügelwiener geschnitten und alles bei kleiner Wärme vor sich hin köcheln lassen.

Jetzt kommen bei mir noch viele frische Kräuter aus dem Garten dazu, ich habe von Majoran, Oregano, Thymian und Rosmarin kleine Zweige abgemacht, kurz unter fließendem Wasser abgespült und mit in die Suppe geben. Die Kräuter 15 - 20 Minuten mitköcheln lassen und vor dem servieren  diese dann entfernen. Die Kräuter geben in dieser Zeit wunderbar Geschmack ab und die  Suppe bekommt dadurch einen besonderen Pfiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen