Für heute habe ich, passend zum Freitag ein Fisch -Gericht, bzw. mit Meeresfrüchten. Es ist einfach, geht schnell und das Rezept kam mir beim zubereiten, also, wieder mal ala` Heidi.
Krabben in Knoblauchsoße
Knoblauchsoße
Für die Knoblauchsoße klein geschnittene Zwiebeln mit 2 klein gehackten Knoblauchzehen in etwas Öl anbraten und glasig dünsten, mit etwas Wasser, ca 150 ml, ablöschen, Tomatenmark unterrühren, soviel, das eine sämige Soße entsteht. Mit Salz, Pfeffer, Paprika,Knoblauchpulver und Chili gut würzen, sollte schon eine gewisse Schärfe haben. Zum Schluß noch einen Schuß Soja-Soße unterrühren, alles nochmals aufkochen lassen und zur Seite stellen.
Krabben
Die Krabben habe ich tiefgefroren in der Pfanne von allen Seiten gut angebraten, bis sie eine schöne rosa Farbe haben.
Mie-Nudeln
Diese habe ich nach Packungsanleitung 6 Minuten im heißen, mit Salz gewürzten Wasser kochen lassen. Für 2 Personen habe ich zwei der kleinen , gepreßten Päckchen dazu genommen, das war für uns genau richtig, sonst einfach mehr davon nehmen.
Nun einfach die Krabben zur Soße geben, nochmals erwärmen und auf einem Teller zusammen anrichten.
Dazu gab es bei uns frischen Feldsalat in einer Oranngen, Honig -Marinade. Dafür einfach etwas flüssen Honig mit Orangensaft verrühren, ganz wenig Olivenöl dazu und dann den Salat untermischen.
Ich wünsche euch guten Appetit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen